Was ist neu

Wintermantel in zwei Farben für Barbie

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
381
Gefällt mir
230
#1
n7fhDshOA9y8oPjMDeb3NnkUdnoSxdtS7XCNKn0N.jpg


Jetzt wo es wieder Winter wird möchte die Barbie auch etwas Warmes zum Anziehen.
Ich habe ihr einen Wintermantel gemacht. Mit gelber Wolle, die ca. 185 m Lauflänge hat und
einer Häkelnadel in Stärke 2 ist dieser Mantel gehäkelt. Ich habe ihn von oben gehäkelt
in einem Stück, so fallen alle Nähte weg. Reliefstäbchen habe ich vorne und hinten eingehäkelt.
Den Kragen habe ich zum Schluß angehäkelt.

ER6oX6rJilJGmQz9Hm1CxPiNwP96g3tXV4Ns5Vsl.jpg


Genau den gleichen Mantel habe ich noch einmal in grün gehäkelt. Er ist auf die gleiche
Weise gemacht wie der gelbe Mantel. Beide mit der gleichstarken Wolle und beide ohne Nähte.
Ich glaube mit zwei Mäntel kann die Barbie getrost in den Winter gehen.
 
Oben Unten