Was ist neu

Willkommen im Forum

Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#21
:D Ganz herzlich Willkommen bei uns im Talu-Forum Canado6226,

das freut uns wirklich sehr und wir wünschen dir viel Freude beim Stöbern durch die Talu-Themenvielfalt und beim Austausch im Talu-Forum :). Wir können es kaum erwarten bis du uns was von deinen tollen Häkelarbeiten posten wirst. Bis dahin wünschen wir dir, Friederike, weiterhin viel Spaß beim Häkeln und auf Talu.de. Einen guten Start dir in die neue Woche und auf bald!

Beste Grüße,
Jana
 
Rosa Wollknäuel

Rosa Wollknäuel

Neues Mitglied
Mitglied seit
Jan 16, 2019
Beiträge
2
Gefällt mir
2
#22
Hallo ich bin Liza - und freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben :) Ich stricke, häkle und heimwerke für mein Leben gerne, habe aber bisher noch nicht wirklich etwas über Gleichgesinnte im Netz gefunden. Hier gelandet zu sein, scheint mir ein echter Glücksfall zu sein :giggle: Habe mir auch schon ein Strickmotiv ausgesucht und bin dabei Baby und Puppen Kleidung zu stricken und zu häkeln, die meine Schwester evtl. verkaufen möchte. Ich habe das bisher nur für die kleinen Babypuppen meiner (inzw. erwachsenen) Tochter gemacht. Nur haben die "Kleinen":giggle: inzw. viel zu viele Sachen :LOL:;) und ich möchte mich nun gerne andersweitig strick- und häkeltechnisch austoben:giggle:
Freue mich jedenfalls sehr hier stöbern zu dürfen und grüße euch alle:giggle:
 
Gefällt mir: Jana
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#23
:) Halli Hallo an dich Rosa Wollknäuel,

super das du zu uns ins Forum gefunden hast! :D Von mir nochmal ein ganz herzliches Willkommen bei uns!!! ;) Oh, das ist eine Menge, was du da alles so werkelst, fertigst und so machst. Da freuen wir uns jetzt schon drauf, bald deine Strickarbeit beäugen zu können! Liza, ich wünsche dir viel Freude beim Verwirklichen deines Strickprojekts und beim Stöbern auf Talu.de und natürlich hier bei uns im Talu-Forum.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und auf bald...

Liebe Grüße,
Jana
 
christin

christin

Neues Mitglied
Mitglied seit
Apr 4, 2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#24
Hallo - durch Zufall bin ich auf die Seite gekommen - kann nur sagen wow das gefällt mir - werde mir sicher die einte oder andere Anleitung ausprobieren. Die Osterkarte werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. Danke und freu mich wieder neues zu lesen oder zu lernen. Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#25
Hallo - durch Zufall bin ich auf die Seite gekommen - kann nur sagen wow das gefällt mir - werde mir sicher die einte oder andere Anleitung ausprobieren. Die Osterkarte werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. Danke und freu mich wieder neues zu lesen oder zu lernen. Liebe Grüsse aus der Schweiz
:) Hallo und ganz Herzlich Willkommen hier bei uns im Talu-Forum, Christin,

wir freuen uns sehr, dich bei uns im Forum begrüßen zu dürfen! Wir wünschen dir im Forum viele gute Gespräche und im Talu-Magazin wünschen wir dir große Freude beim Stöbern durch unsere Themenvielfalt ;). Dann dir gutes Gelingen beim Basteln deiner Osterkarte, poste uns auch gern dein Bastelergebnis, wir freuen uns jetzt schon drauf!

Beste Grüße zurück zu dir in die Schweiz,
von Jana
 
K

konwen

Mitglied
Mitglied seit
Dez 12, 2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
#26
nach der Registratur habe ich gleich versucht,etwas vorzustellen - wenn irgendwo Reste vom STECKSTERN auffindbar sind, kann das meine (Un)tat sein.
Ich bastle immer mal mit Holz und Pappe, z.B. Räucherhäuschen. Aber ich habe noch nicht mitgekriegt, wie man im Forum seine Dinge reinstellt und sich ordentlich abmeldet - kein logout-Icon ?

Grüße vom Rande der Sächsischen Schweiz, wo der Richard Wagner mal seinen "Lohengrin" erfunden hat
konwen
 
J

Jessy

Neues Mitglied
Mitglied seit
Dez 29, 2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#27
Hallo ihr lieben,
Ich bin zufällig auf euer forum gestoßen ☺️demnächst bekomme ich eine Nähmaschine, mit Einweisung in die Materie 😉ich freue mich schon endlich loslegen zu können. Bis bald🙋🏽‍♀️
Guten Rutsch euch allen
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
275
Gefällt mir
217
#28
Hallo Jesse.
Ich möchte dich herzlichst hier im Forum begrüßen. Es freut mich das du das Nähen lernen möchtest.
Ich mache hauptsächlich alles andere an Sachen. Wenn du lust hast kannst du ja mal reingucken. Viel Spaß hier im Forum und auf guten Austausch. Dir auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße Angelika
 
B

Backfreund

Neues Mitglied
Mitglied seit
Jan 19, 2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
#29
Hallo an alle Talu-Mitglieder,
auf der Suche nach einer guten Bauanleitung für einen Backofen bin ich auf diese Seite gestoßen.
Die Themen die hier alle so angeboten und behandelt werden finde ich sehr interessant.
Ich werde jetzt wohl öffters mal nachschauen ob für mich Neues und Interessantes hier eingestellt wurde.
Mit freundlichem Gruß an alle
 
S

sabine666

Neues Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2020
Beiträge
3
Gefällt mir
2
#30
Nach suchen nach einem Forum bin i ich auf euch gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich sticke, stricke und bastel viel mit Papier. Meine Nummer 1 ist das basteln von Miniaturen und Szenen in 1:12. Ebenso Puppenhäuser. Wo ich noch dazu lernen möchte ist häkeln und nähen. Das ist so gar nicht mein Ding. Aber ich arbeite dran. Jetzt werde ich erstmal im Forum stöbern.
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
275
Gefällt mir
217
#31
Hallo Sabine.
Herzlich willkommen in unserem Forum. So wir du schreibst hast du auch viele Hobbys. Es freut mich jemanden zu treffen, der genauso viel macht wie ich. Ich freue mich schon auf deine fertigen Projekte, die du hier posten wirst. Wäre schön wenn du nicht gleich so verschwindest, wie all die anderen, die hier gelandet sind. Gerne würde ich mich mit dir weiter austauschen. Viel Spaß bei all deinen Hobbys .
Viele liebe Grüße
Angelika
 
M

Maria

Aktives Mitglied
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
25
Gefällt mir
21
#32
Nach suchen nach einem Forum bin i ich auf euch gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich sticke, stricke und bastel viel mit Papier. Meine Nummer 1 ist das basteln von Miniaturen und Szenen in 1:12. Ebenso Puppenhäuser. Wo ich noch dazu lernen möchte ist häkeln und nähen. Das ist so gar nicht mein Ding. Aber ich arbeite dran. Jetzt werde ich erstmal im Forum stöbern.
Ich schließe mich gerne den Willkommensgrüßen von Gelimausi an und wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Nacharbeiten.
Eins deiner Hobbys finde ich sehr spannend. Schon sehr lange spiele ich mit dem Gedanken, mein Puppenhaus wieder auf Vordermann zu bringen und sämtliche Miniaturen dazu selber zu machen. Vielleicht kannst du uns hier ein paar Bilder einstellen, damit ich meine Sehnsucht danach endlich umsetze - lach. Meine Püppchen sind schon alle fast fertig, es fehlen nur noch die Schuhe. Ich habe dafür Biegepüppchen genäht. Jetzt fehlt nur noch eine passende Ausstattung für sie. Würde mich über Bilder von dir sehr freuen.
Liebe Grüße Maria
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
275
Gefällt mir
217
#33
Hallo Maria.
Wenn du Puppenstubenbilder sehen möchtest, geh doch bei mir gucken. Ich habe ein Puppenhaus gebaut mit 11 Zimmern, 2 Fluren, Küche und Bad. Es ist im Maßstab 1 zu 12, und alles darin ist selbstgemacht und auch kommentiert. Vielleicht findest du Anregungen für Dich. Ich habe viel Upcyclingmaterial verwendet. Vielleicht sind auch da Ideen für dich dabei.
Liebe Grüße
Angelika
 
M

Maria

Aktives Mitglied
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
25
Gefällt mir
21
#34
Hallo Gelimausi,

ich bin total begeistert :) Dein Puppenhaus ist wunderschön geworden. Da hast du wirklich sehr viel Arbeit und Liebe reingesteckt. Ganz großes Lob von mir !!
Und ja, in dieser Art stelle ich mir auch mein Puppenhaus vor. Bis jetzt hat mein Grundgerüst allerdings erst zwei Zimmer :). Aber du hast mich wieder angeregt, weiter zu machen.
Übrigens, dein Blog ist sehr schön, du bist wirklich ein vielseitiges Bastelgenie :)
Liebe Grüße - Maria
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
275
Gefällt mir
217
#35
Liebe Maria. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, und freue mich das ich dir Lust gemacht habe.
Du findest bestimmt das eine oder andere was du nachmachen kannst. In Abständen bringe ich immer noch mal ein Zimmer rein, denn es sind noch nicht alle drin. Und zum Schluß stellen sich die Bewohner vor.
Ich hoffe du guckst immer mal wieder rein.
Viele liebe Grüße
Angelika
 
S

sabine666

Neues Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2020
Beiträge
3
Gefällt mir
2
#36
Gelimausi dein puppenhaus gefällt mir sehr gut. Es gibt viele liebevolle Kleinigkeiten zu entdecken.
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
275
Gefällt mir
217
#37
Liebe Sabine. Ich freue mich das dir mein Puppenhaus gefällt. Es sind aber noch nicht alle Zimmer gepostet. In Abständen bringe ich immer mal eines rein. Ganz zum Schluß stellen sich dann alle Bewohner vor.
Schau doch wieder rein wenn es dich interessiert.
Liebe Grüße
Angelika
 
Oben Unten