Was ist neu

Willkommen im Forum

Marcel

Marcel

Initiator von Talu
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jul 31, 2018
Beiträge
5
Gefällt mir
5
#1
Liebe Talu-Freunde, liebe Gäste!

Ich möchte dich ganz herzlich in unserer Community willkommen heißen :) Schön, dass du hierher gefunden hast und dich mit uns über DIY von A-Z, also Handarbeiten, Basteln, Upcycling, Heimwerken und vieles mehr austauschen und Gleichgesinnte kennenlernen möchtest.

Wir hoffen, dass du bei uns dein Zuhause, wenn's um DIY geht, finden wirst.

Das Talu-Forum ist noch frisch, möchte leben und braucht dazu dich und deine Unterstützung. Das Team von Talu ist ständig da, um deine Fragen zu beantworten und dir weiterzuhelfen.

Wir lesen uns,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
fraeuleinsonne

fraeuleinsonne

Mitglied
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
5
Gefällt mir
9
#2
Hallo Marcl,

mein Name ist Ina. Während meines Studiums habe ich damit begonnen möglichst vieles selbst zu machen (und Geld zu sparen). Es macht Freude, ein bisschen stolz und alles ist ein bisschen individueller - so wie ich es liebe. Freu mich auf den Austausch mit euch! Und hoffe hier kommen noch einige DIYisten dazu ;)
 
Gefällt mir: Jana
L

lilalu

Mitglied
Mitglied seit
Aug 18, 2018
Beiträge
11
Gefällt mir
5
#3
Hi Ina, Hi Marcel

Ich bims die lilalu :D Kochen, basteln mit den Kids und unser Zuhause verschönern ist meine Welt.

Freu mich auf euch!! (y)
 
Fleischkäsebrötchen

Fleischkäsebrötchen

Neues Mitglied
Mitglied seit
Aug 30, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
1
#4
Hallo, ich grüße in die Runde
 
Gefällt mir: Feli
Marcel

Marcel

Initiator von Talu
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jul 31, 2018
Beiträge
5
Gefällt mir
5
#5
Hallo Fleischkäsebrötchen :D

Willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast. In welcher DIY-Richtung bist du denn beheimatet?

Beste Grüße
 
M

Mot

Neues Mitglied
Mitglied seit
Sep 24, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
1
#6
Hallo liebes Talu-Forum, ich bin auf euch gestoßen, weil ich das Strickmuster von dem Herrenschal so toll fand. Stricken, Kochen, Backen, Kosmetik selbermachen, Malen sind so einige von den Dingen, die ich gern mache. Ich hoffe auf viele Anregungen und freue mich auf den Austausch mit euch - Mot
 
Gefällt mir: Jana
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
147
Gefällt mir
141
#7
Herzlich Willkommen Mot, auch von mir,

da gibt es ja so einige Dinge, die du gerne selber machst. Auch ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum und ich bin schon gespannt, was du uns alles zeigen wirst. Hast du denn den Herrenschal schon nachgestrickt? Wir würden uns sehr freuen, bald deine Strickarbeit bestaunen zu dürfen.

Viele Grüße,
Jana
 
H

Hannes

Mitglied
Mitglied seit
Okt 21, 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
13
#8
Hallo,ich bin Hannes,wohne in Berlin und habe eigentlich an alles was mit Basteln und Handwerken zu tun hat Interesse.Besonders gerne Filze ich und seitdem ich dies gezeigt bekommen habe,hänge ich an der Nadel ;) Nebenher habe ich wieder begonnen und dies nach jahrelanger Abstinenz,zu stricken..........es geht mir noch nicht so von der Hand,doch werde ich nicht aufgeben.
Das Backen,Kochen und auch der Sport ist auch eine Leidenschaft,auf die ich nicht verzichten möchte.
Ich möchte meinen,Ihr wisst nun einiges von mir und wem es nicht reicht,der kann sich gern bei mir melden.
Nun freue ich mich auf Euch und den Beiträgen,sowie auf rege Diskussionen
 
Marcel

Marcel

Initiator von Talu
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jul 31, 2018
Beiträge
5
Gefällt mir
5
#9
Hi Hannes,

schön, dass du da bist. Du bist ja wirklich vielseitig(st) interessiert. Ich hoffe, wir kommen gut ins Gespräch im Forum.

Beste Grüße nach Berlin,
Marcel
 
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
147
Gefällt mir
141
#10
Hey Hannes,

na das freut uns sehr, dass du bei uns im Talu-Forum gelandet bist. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern der Themenpalette von Talu und freuen uns bald wieder von dir zu hören.

Viele Grüße und dir einen schönen Tag,
Jana
 
H

Hannes

Mitglied
Mitglied seit
Okt 21, 2018
Beiträge
9
Gefällt mir
13
#11
Hallo Jana und Marcel,
vielen Dank für Eure Grüße und Wünsche.Ich hoffe doch sehr,dass sich immer ein Thema finden wird,über dass es sich lohnt zu reden;),sprich schreiben....kann
 
K

kleinerstinkbaer

Neues Mitglied
Mitglied seit
Okt 31, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#12
ein liebes hallo aus dem schönen rheingau !
mein name ist birgit ...bin 56 jahre alt
( puhhh schon soooo alt ...kaum zu glauben aber isso **augenroll**) und bin 1,50 m groß oder eher klein :)

ich zaubere für mein leben gern mit stoffen ....betonge aber auch zwischendurch
oder gestalte holzschilder mit plotter - schriften .das plotten gehört auch zu meinen hobby,s
und machmal könnte so ein tag 48 stunden haben ...und mehr ...

in vollmonsnächten mache ich die nacht zum tag...sitze in meinem kleinen nähtempel
und zaubere mit stoffen oder lasse meine kreativen ideen freien lauf .
früher habe ich die wohnung geputzt in solchen vollmondnächten ....heute bin ich lieber kreativ :)

sodele....das wars über mich und schicke euch ganz liebe grüße

birgit
 
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
147
Gefällt mir
141
#13
:) Ein liebes Hallo zurück an dich Birgit,

wow, das ist so Einiges, was du da so Alles werkelst und anstellst (y). Wir freuen uns sehr, dass du zu uns ins Talu-Forum gefunden hast, herzlich Willkommen bei uns! Wir wünschen dir viel Freude beim Durchstöbern der Themen auf Talu.de. Und wir sind sehr gespannt, was du uns so alles Kreatives posten wirst.

Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und auf ganz bald...

Liebe Grüße,
Jana
 
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
147
Gefällt mir
141
#14
:) Halli Hallo an dich, Bastelschalk,

wir freuen uns, dich als neues Mitglied im Talu-Forum begrüßen zu dürfen. Erzähl uns doch bei Gelegenheit mal etwas von dir. Bis dahin, dir noch eine schöne Zeit...

Beste Grüße,
Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ESEALG

Neues Mitglied
Mitglied seit
Dez 14, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
1
#15
Ich bin gespannt.Ich war noch nie in einem Forum. Ich stricke und prorobiere einiges aus.
 
Gefällt mir: Jana
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
147
Gefällt mir
141
#16
:) Halli Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Talu-Forum ESEALG,

da freuen wir uns sehr, dass du zu uns ins Forum gefunden hast ;). Das hört sich richtig gut an, da sind wir jetzt schon mächtig gespannt drauf, was du uns so Schönes posten wirst, ob es dann gestrickt ist oder gebastelt oder vielleicht noch etwas völlig anderes ist, ganz egal, lass uns einfach an deiner Kreativität teilhaben. Einen guten Start in die neue, vorweihnachtliche Woche wünsche ich dir und auf bald!

Beste Grüße,
Jana
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
237
Gefällt mir
186
#17
Hallo an alle Talu Mitglieder
Mein Name ist Angelika und ich würde gerne mitmachen.
Seit meiner Kindheit mache ich Handarbeiten. Zuerst hat meine Mutter mir alles gezeigt.
Im Laufe der Jahre habe ich mir vieles selbst beigebracht. Ich habe viel beim Zugucken gelernt.
Heute weiß ich mit meinen Tatendrang nicht wohin. Ich bin ständig in Gange und muß
immer wieder was neues machen.Man spart unheimlich viel Geld und man hat was geschaffen,
was man teilweise nicht kaufen kann.Viele Dinge die ich mache sind Unikate.
Vielen Dank für Eure Begrüßung und dann lege ich mal los.
 
Gefällt mir: Jana
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
147
Gefällt mir
141
#18
:) Herzlich Willkommen Gelimausi,

das freut uns sehr, dich hier im Talu-Forum zu haben! Was du da schreibst klingt toll und ist so wahr :giggle:. Mit den eigenen Händen etwas kreieren ist wirklich immer wieder etwas Besonderes und so entstehen einzigartige Dinge. Hab weiterhin viel Freude hier im Talu-Forum und wir, das gesamte Team von Talu.de, wünschen dir und allen anderen Talu-Forum-Mitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr 2019!

Beste Grüße an dich Angelika und an alle Talu-Forum-Mitglieder,
Jana
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
237
Gefällt mir
186
#19
Hallo an alle Talu-Mitglieder und Besucher.
Wäre schön wenn jemand mal Bemerkungen, Kommentare und Meinungen über
die geposteten Sachen abgibt. Dann sieht man das das Forum lebt. Ich habe das Gefühl es ist immer
keiner da.
Trotzdem liebe Grüße an alle Talu-Forum-Mitglieder und Besucher.
Gelimausi
 
Gefällt mir: Jana
Canado6226

Canado6226

Mitglied
Mitglied seit
Jan 12, 2019
Beiträge
13
Gefällt mir
15
#20
Hallo Ihr lieben „Talulaner“
ich habe gerade diese Seite gefunden und bin total begeistert. Soviel „Futter“ für mich. :)
Ich häkele seit etwa 2 Jahr wie besessen Tierchen, Deko und so...
Früher habe ich mal gestrickt, hauptsächlich für die Kinder als sie klein waren. Mittlerweile warte ich auf die Enkel ;) (ich bin schon 56)
Liebe Grüße an alle Friederike
 
Gefällt mir: Jana
Oben Unten