Was ist neu

Wasserhahn an der Spüle wechseln: Anleitung

J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#1
;) Hallo an euch Heimwerkerinnen und Heimwerker im Talu-Forum,

wenn der Wasserhahn aus verschiedensten Gründen nicht mehr funktioniert :unsure: oder er beschädigt ist, dann muss Wohl oder Übel ein Neuer her. Wie ihr den neuen Wasserhahn dann richtig montiert und wie der alte Wasserhahn am besten demontiert wird, das findet ihr in unserer Anleitung: Wasserhahn an der Spüle wechseln. Ich wünsche euch gutes Gelingen :) beim Wechsel eures Wasserhahns und weiterhin viel Freude hier im Talu-Forum und bei uns im Talu-Magazin!

Viele Grüße sendet euch allen,
Jana

 
Gefällt mir: Marc
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
Wie lange würde es denn circa dauern?
Das Wechseln des Wasserhahns dauert ungefähr zwei Stunden, dabei kommt es auch darauf an, wie geübt man ist. :) Somit kann die Zeitdauer auch etwas variieren und dementsprechend etwas länger oder auch kürzer ausfallen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter... Dir noch viel Spaß hier im Talu-Forum!
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#3
Ich kann nicht erkennen ob es ein Nieder- oder Hochdruckarmatur ist
Bei einer Hochdruck-Armatur sind zwei Wasseranschlüsse vorhanden, einmal für Kaltwasser und einmal für Warmwasser. In Küche oder Bad müsstest du diese beiden Wasseranschlüsse irgendwo an der Wand finden. Ist ein kleiner Boiler zu finden, dann handelt es sich um eine Niederdruck-Armatur. Bei dieser gibt es nur einen Wasseranschluss und der Boiler als sogenannter Niederdruckspeicher, baut selbst keinen Druck auf, daher auch der Name Niederdruck. Das kalte Wasser im Boiler wird durch Strom erwärmt und ist dann sozusagen auf Abruf verfügbar. ;) Ich hoffe das bringt dich etwas weiter. Viel Spaß dir noch bei uns hier im Forum!
 
Oben Unten