Was ist neu

Suche Haken für Schlüsselboard im Antikstyle ohne Schraublöcher

K

Kaspatoo

Neues Mitglied
Mitglied seit
Mrz 1, 2019
Beiträge
3
Gefällt mir
3
#1
Hallo,

ich suche jetzt seit bald drei Tagen online wie offline nach Haken. Bevor ich aufgebe, versuche ich noch einen Versuch hier im Forum.
Ich habe ein Schlüsselboard, es fehlen aber noch die Haken.

Meine Vorstellungen sind eigentlich schon recht präzise. Ich suche Haken, wie sie bei diesem Schlüsselboard verbaut sind (siehe Bild unten).
- die Kontaktfläche soll rund sein
- die Schraube zur Befestigung soll nicht sichtbar sein (ich möchte es stattdessen mit Heißkleber befestigen, die Rückwand ist nicht dick genug für eine Schraube und kann nicht aufgedickt werden)
- die gesamte Tiefe des Hakens darf 3cm nicht übersteigen, da noch eine Tür davor kommt
- die Optik sollte in Richtung Vintage gehen

Bisher finde ich entweder keine Haken, die sind zu groß oder kommen aus China und brechen oder verbiegen sich schnell laut Rezensionen.
Ich denke schon darüber nach so ein ganzes Board (bzw. aufgrund der Anzahl bräuchte ich gleich zwei) zu kaufen, aber das hat nicht mehr viel mit DIY zu tun und ist im Verhältnis schweineteuer...

Ich hoffe irgendwer hat ne Idee wo man die Haken auch einzeln kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canado6226

Canado6226

Aktives Mitglied
Mitglied seit
Jan 12, 2019
Beiträge
26
Gefällt mir
20
#3
Hallo Kapatoo,

Früher gab es solche Haken im Eisenwarenhandel einzeln zu kaufen. Allerdings sind heutzutage diese Geschäfte kaum noch zu finden.
Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße Friederike
 
Gefällt mir: Jana
K

Kaspatoo

Neues Mitglied
Mitglied seit
Mrz 1, 2019
Beiträge
3
Gefällt mir
3
#4
Wir haben einen Eisenwarenladen, der hatte aber auch nur die hässlichen Dinger.
Inzwischen habe ich mir selbst was gebastelt. Nicht unbedingt das, was ich mir erhofft hatte, aber "akzeptabel" für mich.

 
Oben Unten