Was ist neu

Sommerhut

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
248
Gefällt mir
199
#1

Hallo liebe Talumitglieder und Besucher
Ich habe hier einen Sommerhut für ein Kleinkind bis 5/6 Jahren je nachdem wie groß das Köpfchen ist.
Er ist in feste Maschen gehäkelt, von oben angefangen mit einem Luftmaschenkreis und in Runden gehäkelt.
In Abständen wurde immer zugenommen und immerwieder am Köpfchen gemessen.
Unten am weißen Rand wurde dann jede Masche verdoppelt und dann zwischendurch immermal wieder eine Masche doppelt
gehäkelt bis die Krempe fertig war.Die Letzte Runde ist zum Abschluß mit einer Reihe Krebsmaschen gehäkelt worden.
Das ist immer ein schöner Abschluß.
Dann habe ich rechts und links eine Ohrenklappe angehäkelt, und ganz unten dann die Bänder aus einer langen Luftmaschenreihe.
Meine Kinder hatten es oft mit den Ohren. Der Hut besteht aus reiner Baumwolle.
Und zu guter Letzt habe ich dann gleichmäßig verteilt weiße Punkte eingearbeitet.
Hier kann man sehen wie ich das gemacht habe.
 
Oben Unten