Was ist neu

Qualle häkeln – Anleitung für Amigurumi Krake / Oktopus

J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#1
:) Hey an euch alle da draußen,

ich habe wieder eine tolle Häkel-Idee für euch. Diese kleine Qualle und der drollige Kraken, beides Amigurumi, sind ruckzuck gehäkelt und sind zudem auch ein schönes selbstgemachtes Geschenk für eure Lieben. Auch Anfänger können sich an dieser Häkelarbeit versuchen, wir haben im dazugehörigen Beitrag alles Schritt-für-Schritt erklärt und mit Bildern versehen. Zum Beitrag geht´s hier: Qualle häkeln. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln dieser kleinen possierlichen Tierchen.

Mit besten Grüßen,
Jana

 
F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#2
Liebe Jana, die kleinen Oktopusse habe ich erst letzten gehäkelt und versandt. Eine Klinik für Frühchen nutzt diese, um sie im Wärmebettchen den Kindern beizulegen. Die *Tentakel* sollen die Kleinen die Nähe zur Nabelschnur fühlen lassen.
Also wer gern häkelt und noch freie Kapazitäten hat kann ja mal auf Facebook gucken. Da ist ein Forum für Frühchen. Mit erfüllter Aufgabe habe ich leider den Zugang gelöscht...
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#3
:) Hey Fitzomi,

das ist ja wirklich eine ganz tolle Aktion :giggle:, die du da beschreibst. Beeindruckend was mit einer kleinen und niedlichen Häkelarbeit alles bewerkstelligt und ausgelöst werden kann. Dieses Projekt ist in jeglicher Hinsicht zu unterstützen und rührt mich sehr :love:. Danke dir, dass du das angesprochen hast.

Liebe Grüße an dich und deine Lieben,
Jana
 
F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#4
Danke Jana,
Ich habe die Gruppe wieder gefunden: "Mamasdaily" heisst sie und sammelt noch bis Januar. Es gibt da allerdings ein paar Sicherheitshinweise zu beachten, damit es den Kleinen wirklich nützt.
Das ist nur eine von vielen Gruppen...
Es gibt ja viele Frühchen-Kliniken. Wäre es sicher wert, sich mal umzuhören, wo mit solch kleinen Hilfsmitteln Unterstützung gewünscht ist...
Grüße zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Jana
Oben Unten