Was ist neu

Maxi Kleider

  • Themenstarter dieZwirnpiratin
  • Beginndatum
Feli

Feli

Talu-Ideengeberin & Moderatorin
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
21
#2
Hey,

willkommen im Forum! :D Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und Austauschen!

Diese beiden Exemplare sind wirklich der Knaller! Perfekt für diese heißen Temperaturen! Da würde ich auch gern nähen können!
 
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
192
Gefällt mir
215
#3
Herzlich Willkommen bei uns im Talu-Forum,

deine Maxikleider sind wirklich toll geworden und sie sind der perfekte Begleiter bei diesen heißen Temperaturen :cool:!
 
D

dieZwirnpiratin

Mitglied
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Gefällt mir
6
#4
@Feli Jede/r kann nähen! :) Und gerade für diese beiden Kleider brauchst du nicht mal ein Schnittmuster, du kannst dich einfach an die Anleitung halten. Versuchs doch mal! Aber Vorsicht: Suchtgefahr! :)
 
D

dieZwirnpiratin

Mitglied
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Gefällt mir
6
#5
@Jana Vielen Dank für deine lieben Worte! <3 Gerade heute hab ich mir wieder gedacht, dass ich mehr Sommerkleidung aus Modal brauche! Sogar im Single-Baumwolljersey schwitze ich viel mehr. Ich denk, ich werd mir auch noch die ein- oder andere Culotte nähen und ein paar Shirts aus Modaljersey.
 
Gefällt mir: Jana
Feli

Feli

Talu-Ideengeberin & Moderatorin
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
21
#6
@dieZwirnpiratin Da hast du wohl Recht ... hhm meine Mom hat eine Nähmaschine. :unsure: Da könnte ich mich mal dran versuchen. Kann mir gut vorstellen, dass man bei solchen "einfachen" Nähstücken zum Suchti wird. Allein schon, wenn man bedenkt, was es für viele, verschiedene, tolle Stoffe gibt!
 
Gefällt mir: Marc
D

dieZwirnpiratin

Mitglied
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Gefällt mir
6
#7
@Feli Ja, versuche es unbedingt! Für mich ist es das schönste Hobby der Welt! <3
 
Gefällt mir: Feli
Feli

Feli

Talu-Ideengeberin & Moderatorin
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
21
#8
@dieZwirnpiratin Das mach ich wohl wirklich mal. Hab ja ab Oktober Zeit, mich damit einmal auseinanderzusetzen. :p Ich bin an sich eher ein Häkelfreund, aber man lernt ja nie aus.

Hab eben entdeckt, wie einfach es ist, aus einem kurzen Kleid ein Maxikleid zu machen. Auch nicht schlecht. https://www.pattydoo.de/blog/2015/06/maxikleid-naehen/
 
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
192
Gefällt mir
215
#9
Schön, was du da gefunden hast, Feli ;). Ist auch eine super Idee, ganz einfach ein Kleid zu verlängern und schwupps erhält man ein Maxikleid(y)!
 
Oben Unten