Was ist neu

Küchenutensilien

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
405
Gefällt mir
231
#1

Hier sind noch etliche Küchensachen, die in der Küche ständig gebraucht werden. Als erstes der Besen mit dem Eimer und Lappen. Der Eimer ist wieder irgendein Deckelverschluß. Ich habe zwei Löcher reingebohrt und einen Draht gebogen und eingesetzt. Der Besen ist ein Holzstil auf die ich die weißen Fasern aufgebunden habe. Die Lappen sind Reste von Geschirrtüchern. Die Töpfe sind Schraubdeckel von Flaschen.Dafür habe ich wieder Drähte gebogen und an die Töpfe befestigt. Danach wieder angemalt. Das Serviertablett ist aus runden Holzplättchen und in der Mitte ein Draht durchgezogen.

Tortenplatten. Sie bestehen aus Knöpfen. Ich habe ein Sammlung aus verschiedenen Knöpfen. Diese paßten wunderbar. Sie haben auch alle verschiedene Muster. Die Torte besteht aus Fimo.

Tablett mit Gläser. Besteht aus einer Holzplatte in Form gebracht, einen Pappstreifen umgeklebt und von innen auch noch mal. An den Enden habe ich zwei Drähte gebogen und zwischen die Pappstreifen geklebt. Dann alles silber angemalt und Gläser reingestellt. Die bestehen wieder aus Verschlüssen von Nasensprays. Dann noch der Teller mit Käse. Der ist wieder aus Fimo.

Hier haben wir die Messer mit Messerblock. Alle Messer habe ich aus Deckeln und Böden von Erdnußdosen gemacht. Ich habe sie zugeschnitten und dann hinten kleine Plastikröhrchen aufgedrückt, teilweise eingeklebt. Und dann schwarz angemalt. Diese Röhrchen sind Innenleben von Kugelschreibern. Der Messerblock ist wieder ein Stück Holz, welches ich zugeschnitten habe, zwei Folien genauso geschnitten und jeweils am Rand mit etwas Leim festgemacht, so das man die Messer noch reinstecken kann.

Die Backformen. Hier brauchte ich nicht viel bastel. Die silberne Backform ist ein Kronkorken, den ich silber angemalt habe. Die anderen beiden sind irgendwelche Verpackungsreste. Sind Silikonbackformen. Besser gehts gar nicht

Holzbrettchen für alles Mögliche. Sie sind alle gefräst, geschnitzt und geformt. Die Wurst, die Schokolade und das Steak sind aus Fimo.

Das Gemüse und die Schüsseln bestehen alle aus Fimo.
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
:giggle: Tortenplatten aus Knöpfen herstellen, auf die wunderbare Idee kannst nur du kommen Gelimausi! Es ist so toll, mit deinen Küchenutensilien kann im Puppenhaus, ohne Probleme, das ganz große Dinner gestartet werden!!! Und von mir wirklich nochmal ein großes Lob an dich, für den Detailreichtum jedes deiner einzelnen, kleinen, gebastelten Kunstwerke!!! (y)(y)(y)
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
405
Gefällt mir
231
#3
Danke, danke, danke liebe Jana. Wenn es ginge würde ich Dich einladen die Puppenvilla in Natur zu sehen.
Nochmals liebe Grüße von mir.
 
Gefällt mir: Jana
Oben Unten