Was ist neu

Kleines Hardanger Deckchen mit verschiedenen Füllungen

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
405
Gefällt mir
231
#1

Hallo liebe Besucher.
Ich habe in meiner Laufzeit schon viele Hardanger Decken gemacht. Und wenn du auch
Hardanger- Stickerei machst, weißt du das dabei etliche Reste über bleiben. Von guten brauchbaren Resten bis hin zu
ganz kleinen Resten.
Dieses ist eines von den noch brauchbaren Reststoffen. Ich habe daraus noch eine kleine Platzdecke gemacht.
Ein beiges Stück Stoff habe ich mit passendem beigen Perlgarn Stärke 5 bestickt und dann mit einer abstechenden Farbe
Wickelgarn Stärke 8 Füllungen gemacht. Die Füllungen sind am Rand die Madairasterne, an allen vier Ecken
umwickelte Stege mit Picots und die zwei Füllungen in der Mitte sind umwickelte Stege. Die Größe der Decke ist
ca. 18,5 cm x 12 cm.
 
Oben Unten