Was ist neu

Granny Square

F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#1
Ja ich wollte euch eigentlich ein Foto hochladen, doch das gelingt mir leider nicht:-(
Ich bin grad dabei, mein altes Puppenbett wieder zu aktivieren. Da könnte ich ja in mehreren Rubriken eures Forums etwas schreiben...
Mit dem Häkeln einer Schlummerdecke für's Püppchen oder den Teddy habe ich den Anfang gemacht. Gestern einen Bezug für die Matratze genäht. Als Nächstes sind die Inletts dran. Das Aufmöbeln vom Bettchen schiebe ich noch etwas vor mir her, weil da etliche alte Schichten Farbe runter müssen... .
Da werde ich mich wohl mal in eurer anderen Rubrik nach Ratschlägen umhören!
Ha nun habe ich entdeckt, wie ich euch das Foto schicken kann, was meinen Namen erklärt!
Wo sind denn all die anderen Häkelfreunde? Her mit euch, ich will doch mit euch schwatzen:)
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Fitzomi,

eine super schöne Häkelarbeit :giggle: zeigst du uns da mit deinem Foto. Und da hast du dir ja noch eine Menge vorgenommen. Toll, wir freuen uns schon jetzt darauf, bald noch mehr von dir zu lesen und zu hören.
Ja klar doch, hör dich gerne hier bei uns um. Viel Spaß wünsche ich dir hier im Forum von Talu.

Schöne Grüße,
Jana
 
Feli

Feli

Talu-Ideengeberin & Moderatorin
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
21
#3
Hey,

richtig toll! Ich selbst mag Granny Squares auch sehr gern - vor allem, weil man da stückchenweise vorankommt und jedes fertige Teil ein kleines Erfolgserlebnis ist. Und was man aus den Quadraten alles machen kann - einfach sehr vielseitig. :love: Ob nun Deckchen, Kissen oder sogar ganze Pullis.

Auf Talu gibt es auch einige kreative Granny Square Muster: https://www.talu.de/granny-square-muster/
Aber eines mit Stern haben wir nicht im Angebot. Voll schön, dass Du uns das gezeigt hast!
 
Gefällt mir: Marc
F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#4
Ja genau, das ist das Tolle an den Grannys, dass mit jedem kleinen Teil das große Ziel etwas näher rückt :)
ohne dass du an einem großen Stück mit vielen verschiedenen Farben herumzuppeln musst.
Den Stern hab ich mir wo anders "gemopst", der hat mir so gefallen. Vor allem, weil sowohl Junge als auch Mädchen daran Freude haben kann, wenn sie bei den Großeltern spielen...
 
L

lilalu

Mitglied
Mitglied seit
Aug 18, 2018
Beiträge
11
Gefällt mir
6
#5
Hi Fitzomi :)

Die Granny Squares sind einfach zum Verlieben :giggle::love: Was wird am Ende daraus? Dauert es lange das zu lernen?

Eure lilalu
 
F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#6
Hallo lilalu,
wenn du Luftmaschen (Kettmaschen), feste Maschen und Stäbchen häkeln kannst, werden dir schon einfache Grannys gelingen!!!
Ich bin Felis Link gefolgt und kann dir sagen, dass die in Talu so gut Schritt für Schritt erklärten Muster auch durch Häkel-Anfänger gut nachgearbeitet werden können.
Was du auf dem Foto siehst, ist die Rückseite einer Decke für das Puppenbettchen.
Wenn ich alles fertig habe, stelle ich gern noch mal ein Foto hier ein:)
 
Feli

Feli

Talu-Ideengeberin & Moderatorin
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
21
#7
Ja das ist wahr - für Granny Squares benötigt man nur ein paar Grundlagenkenntnisse und damit kann man dann schon viel anfangen. (y)

@Fitzomi Ich bin gespannt, wie das Deckchen am Ende aussehen wird!!!
 
Gefällt mir: Marc
Feli

Feli

Talu-Ideengeberin & Moderatorin
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
13
Gefällt mir
21
#10
Echt wunderhübsch!!!
 
Gefällt mir: Marc
F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#11
Ich habe grad noch zwei Grannyarbeiten am Laufen ( will immer etwas Abwechslung:) ) Dieses Granny - ein Hexagongranny - soll mit ca 35 weiteren eine Sommerjacke werden. Für das nächste Jahr, denn das Garn hatte mich geärgert. Zum Stricken perfekt, zum Häkeln einfach zu dick. Aber meine liebe Familie hat fleißig das Garn geteilt, so dass es nun die richtige Stärke hat :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fitzomi

Mitglied
Mitglied seit
Aug 15, 2018
Beiträge
14
Gefällt mir
33
#12
Hier guckt ja gar niemand mehr 😲
Na vielleicht kann ich euch etwas wecken indem ich mein fertiges Granny-Deckchen zeige...
Die Datei ist leider zu groß :((
 
Oben Unten