Was ist neu

Genähtes Püppchen mit Strickkleidung

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
339
Gefällt mir
224
#1

Hallo liebe Talu- Besucher. Dieses süße Püppchen habe ich genäht.Es gibt extra Puppenstoff, damit habe ich die Puppe zugeschnitten, genäht und dann mit Füllwatte ausgepolstert. Für den Kopf gab es eine Form um die ich den Stoff geklebt habe. Nach dem Trocknen habe ich aus Wolle ein Gitter gehäkelt und an der Kopfdecke angenäht. In das Gitter habe ich Wollfäden geknüpft. Das das aussieht als ob die Puppe Locken hat, liegt daran, das die Wolle schon mal verhäkelt war und ich das alles aufgerebbelt habe. Dann habe ich ihr ein süßes Gesichtchen gemalt. Nachdem die Puppe soweit fertig war, brauchte sie noch etwas zum Anziehen. Also bekam sie ein Strickkleid und ein paar Häkelschuhe. Fertig war Finchen.
 
Oben Unten