Was ist neu

Edles Hochzeitskleid für Barbie

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
314
Gefällt mir
224
#1

Hallo liebe Strick- und Häkelfreunde. Lange habe ich gebraucht um ein Hochzeitskleid zu fertigen. Nun habe ich mich herangetraut.
Dieses Kleid ist oben gehäkelt nur in feste Maschen mit Häkelnadel Nr.10 und ab der Taille ist es gestrickt, Nadel Nr. 2 habe ich genommen. Ich habe den Rock mit Muster gemacht, weil er gestrickt besser fällt. Auch dieses Muster eignet sich hervorragend für diesen Rock. Die Ärmel sind separat gestrickt und angenäht. Ich habe eine Schleife nur aus Luftmaschen gehäkelt und mit Perlen besetzt. Diese habe ich direkt am Kleid befestigt. Für den Schleier habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt, die um den Kopf der Puppe paßt und dann fete Maschen reingehäkelt. Hinten ist der Schleier direkt angehäkelt und vorne sind 5 Blümchen, die jeweils mit Perlen bestückt und am Häkelring angesetzt sind. Der Brautstrauß ist gemacht wie die Blümchen am Schleierring. Das Kleid ist meine eigene Idee.


Hier sieht man den Schleier für das Kleid. Ein schlichter einfacher Schleier. Sehr edel sieht er aus, weil ich an jedem Schnittpunkt eine Perle gesetzt habe. Wenn es dir gefällt, kannst du es nacharbeiten. In meinem Blog ist es beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten