Was ist neu

Dreieckstuch nähen aus Musselin - Anleitung

Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#1
;) Hey an euch Näh-Liebhaberinnen und Näh-Liebhaber im Talu-Forum,

wenn die Zeit zwischen Winter und Frühling beginnt, dann ist meist der Schal zu dick und zu warm o_O und ein dünneres Tuch ist wiederum zu kalt für die sogenannte Übergangszeit. :rolleyes: Das kennt ihr sicher auch, stimmt´s?! Wir haben da eine schöne Anleitung für euch, wie ihr euch ein Dreieckstuch aus Musselin selber nähen könnt. Unter folgendem Link findet ihr unsere Anleitung: Dreieckstuch nähen aus Musselin. :D Ich wünsche euch viel Freude beim Nachnähen eures eigenen Dreieckstuchs aus Musselin! Postet uns auch gerne eure Näh-Resultate, wir sind immer gespannt auf eure kreativen Näharbeiten!

Beste Grüße sendet euch,
Jana

 
Gefällt mir: Marc
Jana

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
Aus welchem Stoff hast du das gemacht?

Der Stoff des Dreieckstuchs nennt sich Musselin und ist ein feiner Webstoff, zumeist 100 % aus Baumwolle. Er wird aus Wolle hergestellt, es gibt auch Viskose-Varianten davon. Der Stoff ist sehr leicht und luftig bei einfacher Pflege. :) Er kann gebügelt werden, bei fertigen Tüchern ist es jedoch Geschmackssache, da diese Stoffart auch nicht gebügelt sehr schön wirken kann. Er bekommt dann eine Crash-Optik. Hat dir das weiter geholfen? Dir noch eine schöne Zeit hier im Forum.
 
Oben Unten