Was ist neu

Der Flur

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
348
Gefällt mir
224
#1


Hallo und einen guten Morgen. Heute geht es weiter mit dem Flur. Hier ist er eingerichtet. Die Perlenreihe hat nichts zu sagen, das ist das obere Treppengeländer. Die Möbel habe ich nach meinen eigenen Flurmöbeln nachgebaut. Diese stehen in Originalgröße bei mir.


Jetzt ist er leer. Ich habe ihn genauso gearbeitet wie Küche und Bad. Der Boden ist ein fertiger Bodenbelag zum Aufkleben gewesen.
Die Lampen die überall hängen sind Rohlinge gewesen, die man noch anmalen oder verzieren konnte.


Wir haben da einmal den Garderobenschrank. gefertigt aus Naturholz, die Rückwand ist in einem Stück angeleimt. An diesem Stück Rückwand ist ein drehbarer Spiegel angebaut. An einem Stück Holzplatte habe ich eine kleinere Holzplatte aufgeklebt. An dieser habe ich Alufolie aufgetragen. Das ist der Spiegel. Da drüber ist eine kleine Verzierung, unterm Spiegel sind zwei kleine Borte. Gehalten wird es wiedermal von einem Draht, an dem ich unten gelbe Holzglöckchen angeklebt habe. Oben ist die Verbindung zur Rückwand und ganz oben habe ich auch noch mal ein Holzglöckchen angebracht. Daneben steht ein Schuhschrank. Als Füße wieder die Holzglöckchen. Die Griffe sind gebogener Draht in das Holz eingebohrt. Dann habe ich noch ein Bord gemacht.Da habe ich Draht genommen in so gebogen, das die Holzleisten einfach nur eingehängt werde. Ich glaube man kann es gut erkennen.



Hier sind die Möbel offen. Den Spiegel habe ich weggedreht, so das man die Rückseite sehen kann. An der hängen drei Garderobenhaken. Die bestehen aus den Drückmechanismen von Kugelschreibern.


Der Flurteppich. Ein Karomuster auf dünnem Stoffstramin. Eingefaßt wieder mit Plattstich.
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
:giggle: Einfach klasse, Gelimaus. Die bunte Flurlampe gefällt mir ganz besonders :LOL:(y). Toll, alles passt wieder bis ins kleinste Detail!! Ich wünsche dir ein tolles und entspanntes Wochenende. Bis bald... ;) Liebe Grüße sendet dir, Jana.
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
348
Gefällt mir
224
#3
Hallo liebe Jana Vielen lieben Dank für das Lob. Dabei war die Lampe ein Fertigrohling , den ich nur bemalen mußte. Also sehr einfach. Aber ich habe auch Lampen selbstgebaut. Die stelle ich dann auch mit vor. Bis dahin wünsche ich Dir auch ein super tolles Wochenende. Viele Grüße Gelimausi.
 
Gefällt mir: Jana
Oben Unten