Was ist neu

Das zweite Jugendzimmer

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
309
Gefällt mir
223
#1

Es geht weiter mit dem Puppenhaus. Dieses ist das zweite Jugendzimmer. Es besteht aus einem Bett, Kleiderschrank, Beistelltisch, Wäschetruhe und einem Webrahmen.

Hier ist das Zimmer ausgeräumt. Der Boden ist echt Parkett. Da habe ich die Holzstreifen einzeln verlegt. Die Gardine ist aus Resten genäht. Die Heizung ist gemacht wie bei allen anderen Zimmern.Fußleisten sind verlegt und eine hübsche Tapete hat das Zimmer. Die Lampe war wieder ein Rohling den ich angemalt habe.

Das sind die einzelnen Möbel. Den Schrank kann man aufmachen. Die Schublade ist ausziehbar und die Borte können entfernt werden. Das Bett hat ein modernes Designe mit Tagesdecke und Kissen.



Hier ist der offene Schrank. Das Bett, die Matratze ist aus Schaumstoff mit alten Bettlaken umhüllt. Kissen und Bettbezug sind mit Füllwatte ausgefüllt.

Hier ist das Bett schön gemacht. Die Kissen sind mit dünner Restewolle gehäkelt und mit Füllwatte ausgepolstert. Die Tagesdecke ist glatt rechts gestrickt.

Der Beistelltisch hat eine ovale Platte mit abgerundeten Ecken. Der Wäschekorb ist wieder eine Papprolle die ich umstickt habe. Den Deckel habe ich seperat dazugemacht. Dafür habe ich eine runde Pappe zugeschnitten, ein Stück gestickt und aufgeklebt. Die Lampe ist eine Atrappe. Dafür habe ich einen Dosendeckel mit Spitze umklebt, ihn auf eine Drahtstange befestigt und eine Holzplatte ist der Boden. Und dann habe ich noch einen Webrahmen gebaut. Hier habe ich mich nach einem Originalrahmen orientiert und einen Holzrahmen gefertigt, Dann die Fäden gespannt, Schiffchen geschnitzt und eine Holzleiste so angepaßt das man weben kann. Ein Stück ist schon fertig.

Das ist der Teppich aus dem Jugendzimmer. Er ist auf Zählstoff mit Twist in Florentiner Stickerei gemacht.Das Muster habe ich mir selber ausgedacht.

Hier noch einmal der kleine Webrahmen. Alle Holzteile sind miteinander verklebt.
 
Gefällt mir: Jana
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
;) Hey Gelimausi, juhu wieder ist ein Zimmer fertig :D und auch dieses ist dir wieder großartig gelungen! Die vielen kleinen Details faszinieren mich erneut. :love: Toll, und die kleinen gehäkelten Kissen. Mit welcher Häkelnadelgröße hast du die kleinen Kissen gefertigt? Hab noch einen schönen Tag und starte gut in das bevorstehende Wochenende!

Liebe Grüße sendet dir,
Jana
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
309
Gefällt mir
223
#3
Hallo Jana. Ich danke Dir. Die kleinen Kissen habe ich mit Nadel Nr. 1,75 gehäkelt. Du kannst dich freuen, es kommen noch 5 Zimmer. Und dann stellen sich noch die Bewohner vor. Also bis dahin.
Liebe Grüße auch von mir und ein wunderschönes Wochenende.
Gelimausi
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#4
Hallo Jana. Ich danke Dir. Die kleinen Kissen habe ich mit Nadel Nr. 1,75 gehäkelt. Du kannst dich freuen, es kommen noch 5 Zimmer. Und dann stellen sich noch die Bewohner vor. Also bis dahin.
Liebe Grüße auch von mir und ein wunderschönes Wochenende.
Gelimausi
:giggle: Wow, das ist eine echt kleine Nadel, da braucht man jede Menge Fingerspitzengefühl und Geduld ;). Danke dir, da freu ich mich... bis bald...

Liebe Grüße,
Jana
 
Oben Unten