Was ist neu

Das Schwarzweiß-Zimmer

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
405
Gefällt mir
231
#1

Hallo Ihr lieben Talu-Freunde. Heute ist mal wieder Mittwoch. Die Hälfte der Woche ist schon wieder rum. Ich möchte Euch das Schwarzweiß- Zimmer vorstellen-Hier ist es eingerichtet.
Nun haben wir es wieder ausgeräumt. Diesmal habe ich den Boden mit Echtholzparkett gemacht. Das sind kleine dünne Holzstreifen, die ich einzeln nebeneinander geklebt habe. Dann kann man schön das Fenster sehen mit der Fensterbank. Bietet Platz für Blumen. Die bestehen aus Deckeln von Underberg oder Boonekamp Deckeln. Ich habe sie voll Holzleim gedrückt und dann von ausrangierten Kunststoffblumen kleine Blättchen und Blüten reingedrückt. Hier hängt keine Gardine sondern ein Raffrollo. Auch die Heizung ist schön zu erkennen. Und die Lampe ist wieder ein Rohling, den ich bemalt und verziert habe.

Das ist die Hardanger Stehlampe in dem Zimmer. Den Stehlampenfuß habe ich mal auf nem Flohmarkt gefunden. Dann habe ich einen durchsichtigen Deospray-Deckel genommen, oben ein kleines Loch reingedrückt und ihn dann auf den Holzfuß mit einem kleinen Nagel aufgedrückt. Danach habe ich einen kleinen Hardangerstoff bestickt und um den Plastikdeckel aufgezogen.

Die Möbel im Schwarzweiß-Zimmer. Standardmöbel wie in fast allen Zimmern. Hier habe ich noch einen Raumteiler gebaut eine Wäschetruhe und einen Hocker.

Hier kann man wieder schön sehen das die Sachen alle aufgehen. Die Wäschetruhe ist aus Holz mit Stoff überzogen. Der kleine Hocker ist eine Pappröhre, die ich gekürzt habe, weiß angemalt und auch einen Stoff umzogen. Der Deckel ist eine Pappscheibe ein bißchen Schaumstoff drauf und mit Stoff bezogen.

Der Raumteiler und Zeitungstischchen. Der Raumteiler ist eine Regalwand mit Rundbogen. Der Rundbogen besteht aus dem Holz von einem Ofenkäse. Ich habe meinen Kindern eingebläut nicht dieses Holz zu benutzen, denn wir haben genau die Größe als Auflaufform.
Diese Holzformen sind so schön dünn, die kann man mit der Schere schneiden. Schöne einfache Bearbeitung. Das Zeitungstischchen ist ein Möbel aus meiner Kindheit. Danach habe ich es gebaut. Meine Mutter hatte es als Nachttischen.

Die kleinen Utensilien aus dem Zimmer. Der Fernseher, der heute nirgends fehlen darf. Den habe ich aus Holz gefertigt, im vorderen Teil der Platte eine Rille eingefräst, ein passendes Bild aus der Fernsehzeitung ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Bildschirm ist ein Plastikdeckel von irgendeiner Verpackung. Der Ventilator ist genauso wichtig, falls es wieder so heiß wird wie letztes Jahr. Der ist wieder aus Holz und die Propeller sind aus dem Rand der Schachtel vom Ofenkäse. Die habe ich zurecht geformt auf Streichholzstäbchen geklebt und in die Rundung eingebohrt. Püppchen ist musikalisch und hat ein Xylophon. Das war sehr einfach. Zwei lange Holzstäbe, auf die dreizehn weitere Holzstäbe in verschiedenen Längen aufgeklebt sind, und als Klöppel zwei Streichhölzer. Eine Uhr, zwei Bücher und zwei Deckchen. Ein Hardanger Deckchen und ein gehäkeltes Deckchen.

Der Teppich. Wieder gestickt auf Stoffstramin. Den Rand habe ich wieder eingefaßt. So kann er nicht ausfransen.
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
:) Danke Gelimausi, für deine Führung durch das schwarz-weiß Zimmer deiner großen "Puppen-Villa"! Wie lange hast du an diesem Zimmer gewerkelt? :love: Du hast auch diesmal wieder an alles gedacht, bis hin zu den kleinen Dekosachen, wie das Raffrollo und die kleinen Pflanztöpfe am Fenster. Und die Stehlampe gefällt mir wieder besonders ;). Ich hab´s wohl irgendwie mit Lampen :ROFLMAO:. Aber Scherz beiseite, all deine Einrichtungssachen, für dein schwarz-weiß Zimmer, sind dir wieder ganz fantastisch gelungen. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und auf bald...

Liebe Grüße sendet dir,
Jana
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
405
Gefällt mir
231
#3
Hallo liebe Jana. Vielen lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung. Ich kann Dir gar nicht mehr sagen ,wie lange ich an den einzelnen Zimmern gewerkelt habe. Denn manchmal war das eine oder andere Zimmer schon fertig und dann habe ich viel später noch irgend etwas dazu gemacht. Zum Beispiel den Ventilator. Den habe ich erst letztes Jahr gemacht, als es so heiß war. Da habe ich gedacht, den Puppen ist auch zu warm. Oder auch den Raumteiler. Erst war das eine Regalwand und dann ist mir dieser Bogen eingefallen, weil ich auch mal was originelles machen wollte. Teilweise mache ich jetzt schon wieder einige Sachen dazu, wie zum Beispiel die Messer. Oder die Terrasse, die noch kommt. Da bin ich noch am arbeiten. Immer Stück für Stück. Ich mache ja auch noch andere Sachen. Jeden Abend vorm Fernseher sticke ich. Zur Zeit sticke ich wieder an einem Spiel. Zatre heißt es. Wenn es fertig ist stelle ich es wieder vor. Wird aber noch ne Weile dauern.
Liebe Jana ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und hoffe wir schreiben uns bald wieder.
Herzliche Grüße wünscht Dir Gelimausi.
 
Gefällt mir: Jana
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#4
So ist es auch richtig, Stück für Stück alles anzugehen :). Und wenn man bereits an einer anderen Sache dran ist, hat man dann auch wieder einen ganz anderen, neuen und freien Blick auf die schon fertigen Dinge. ;) Na, da hast du noch so Einiges vor, dabei wünsche ich dir gutes Gelingen. Danke dir und bis bald...
 
Oben Unten