Was ist neu

Das Jugendzimmer

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
408
Gefällt mir
233
#1

Hallo an alle Mitglieder und Talu-Besucher. Jetzt haben wir schon wieder Mittwoch und es ist nichts los. Ich zeige Euch heute das Jugendzimmer. Hier ist es voll eingerichtet.

Das Jugendzimmer ausgeräumt. Sehr schön zu erkennen Tapete und Fußboden. Der ist aus Bastelpappe. Zwei verschiedene Farben in Streifen geschnitten und im Schachbrettmuster gewebt. Die Decke ist weiße Riffelpappe und der Deckenabschluß dickere Pappe. Die Lampe ist wieder ein Rohling, den ich dann nur angemalt habe. Heizung und Gardine gemacht wie bei all den anderen Zimmern.

Das sind die ganzen Möbel aus dem Jugendzimmer. Die Schrankwand mit Bett ist meine eigene Idee.

Hier ist zu sehen das Bett ist ein einfacher Bettkasten, der in die Lücke der Schrankwand eingesetzt wird. Matratze und Bettwäsche ist wie bei allen anderen Betten im Puppenhaus. Die Türen gehen auf und an dem blauen Holzstab ist ein Tisch eingearbeitet.

Das sind die Sitzgelegenheiten. Ein Sessel und ein Schaukelsessel. Alles aus Holz gearbeitet und bemalt.Dann Sitzbezüge genäht. Ein kleiner Beistelltisch für den Fernseher.Und das Sofakissen ist in Florentiner Stickerei gemacht.

Hier der Fernseher, wieder mit auswechselbarem Bildschirm. Eine Wäschetruhe auch in Florentiner Stickerei. Es ist wieder eine Papprolle, an der ich unten vier Perlen angeklebt habe, als Füße. Eine Lampe aus irgendwelchen Resteutensilien und ein Fadengrafik - Bild auf Holz.

Und zu guter Letzt der Teppich. Gestickt auf Zählstoff in Kreuzstich.
 
Gefällt mir: Jana
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
;) Hey Gelimausi, dein Jugendzimmer ist wieder stimmig bis ins kleinste Detail (y). Cool finde die kleine Wäschetruhe mit der Stickerei. Wahnsinn wie du das in diesem kleinen Format hinbekommst. Ich wünsche dir noch einen sonnigen Mittwoch-Nachmittag!

Liebe Grüße sendet dir,
Jana
 
Oben Unten