Was ist neu

Das Häkelzimmer

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
351
Gefällt mir
224
#1

Hallo an alle Talu-Mitglieder und Besucher. Heute ist Mittwoch und die Hälfte der Woche ist schon wieder geschafft. Ich möchte Euch heute das Häkelzimmer vorstellen. Ein ganz einfaches Zimmer aus Karton. Es ist ein separates Zimmer vom Puppenhaus.

Zwei Pappwände und einen Boden zusammengefügt. Dann tapeziert und aus Bastelpappe einen Bodenbelag eingeklebt. Zum Schluß aus dicker Pappe Fußleisten befestigt. Vorher noch angemalt. An der Wand hängt eine Lampe, die aus einer Holzleiste besteht. Auf diese Leiste habe ich drei Perlen geklebt. Auf die Leiste ist eine halbrunde Plastikröhre aufgesetzt. Unten hängt ein Faden und ein Holzstrück was Kabel und Stecker darstellen soll. An der anderen Wand ein hübsches Bild.

Die Möbel des Häkelzimmers. Diese sind alle gehäkelt. Ein Sessel, eine Anrichte und der Hocker. Alles in feste Maschen gehäkelt. Zwei Knöpfe als Griffe die die Türen darstellen sollen. Die Möbel sind aus einem Pappuntergrund und mit Schaumstoff ausgefüllt.

Der Tisch und die Lampe haben Pappgestelle. Hier kann man das schön sehen. Drei Pappscheiben beim Tisch und drei Holzstäbe als Beine angeklebt. Oben drauf habe ich die Wolle in Runden aufgeklebt. Die Lampe hat auch einen Pappboden, darauf eine Holzstab befestigt und den auch mit Wolle in Runden aufgeklebt. Als Schirm habe ich ein Drahtgestell einer Sektflasche auf den Holzstab genagelt
und dann einen Schirm rumgehäkelt.

Zum Schluß habe ich ein Kissen in feste Maschen gehäkelt, wiederum mit Schaumstoff ausgefüllt. Ein Filethäkeldeckchen in Stäbchen gemacht, und den gleichen Teppich nochmal gestickt, der im Bad auch ist.
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
351
Gefällt mir
224
#2
Daaanke schön
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
351
Gefällt mir
224
#3
Die habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt.
 
Oben Unten