Was ist neu

Das grüne Zimmer

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
408
Gefällt mir
233
#1

Hallo an alle Bastelfreunde bei Talu. Heute stelle ich Euch das grüne Zimmer vor. Hier der Blick ins Zimmer.


Hier haben wir den Blick auf die rechte Seite. Da ist der Schrank mit intigriertem Schreibtisch, ein kleines Regal mit Fernseher und ein Wäschehocker.


Das ist der Blick auf die linke Seite. Ein Bett mit Nachtschrank, ein Sessel mit Tisch und die Stehlampe.


Das Zimmer wieder ausgeräumt. Nur die Stehlampe steht da noch, weil sie angeschlossen ist und ich sie nicht wegnehmen kann. Die Stehlampe besteht aus einem Holzfuß,( das ist ein Stück von einem Flaschenverschluß), In der Mitte habe ich einen Holzstab eingearbeitet, der Schirm ist ein Deckel von einer Deo-Dose. Den habe ich umhäkelt. Dann habe ich Kabel eingearbeitet und ein kleines Birnchen. Danach habe ich mit einem kleinen Nagel den Schirm auf den Holzstab befestigt. Die Ausstattung des Zimmers ist wie bei den anderen Zimmern. Mit Heizung, Fenster, Gardinen und Bildern.


Hier sieht man genau die Möbel. Teilweise habe ich sie mit grünen Perlen verziert. Am Schreibtisch habe ich aus Leder eine Schreibtischunterlage geschnitten.


Bett mit Matratze und Bettzeug ist wieder gemacht wie bei den anderen Zimmern. Der Schrank hat eine Kleiderstange eingearbeitet und der Schreibtisch hat eine Schublade.


Der Sessel ist aus Holz und dann angemalt. Danach mit Stoff bezogen. Die Rückenlehne ist eine Art Kissen zum überziehen, und ein Kissen als Sitzpolster. Die Wäschetruhe ist wieder eine Pappröhre. Innen bemalt und außen mit Stoff beklebt. Dann habe wir das einfache Regal und recht ein Beistelltisch. Den habe ich wieder meinem eigenen Möbel nachgebaut. Zwei Holzbrettchen und vier Holzstäbchen mit Stecknadeln zusammen gefügt.


Ein zusätzlicher Schrank der als Raumteiler dient. Die Klappen unten gehen auf, und sonst sind alles Regale.


Hier ist der Kleinkram des Zimmers. Zwei Bilder, die ich wieder aus der Zeitung habe und dann einen Rahmen aus Holz gemacht habe. Dann ein kleines Häkeldeckchen für den Tisch. Ein gehäkeltes Kissen. Die Lampe besteht wieder aus einem Verschluß-Deckel mit einem Streichholzstab und einem kleinen Holzfuß. Die Teile habe ich alle mit Gold bemalt. Dann ist da noch eine kleine Kiste, die ist aus plastik canvas bestickt. Und noch einen Fernseher mit auswechselbarem Bildschirm. Dafür habe ich zwei Holzteile aneinander geklebt, oben offen gelassen und dazwischen eine Folie eingearbeitet. Nun kann man jederzeit Bilder auswechseln.Dann ist das Programm nicht langweilig.


Und zum Schluß der Teppich. Wieder gestickt auf Stoffstramin. Der Rand ist wieder eingefaßt und das Muster ist Bargello.
 
Gefällt mir: Marc
Oben Unten