Was ist neu

bestickte Papprolle für Fernbedienungen in Florentiner Stickerei

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
339
Gefällt mir
224
#1

Hallo liebe Talu-Besucher. Ich möchte Euch heute wieder etwas hübsches zeigen.
Mir wurde angetragen eine Box zu machen für Fernbedienungen der elektrischen Geräte.
Dafür habe ich eine schöne dicke Papprolle genommen mit einem Durchmesser von 9,5 cm. Größer kann die Rolle
immer sein, aber nicht kleiner. Es sollen nämlich vier Fernbedienungen rein. In diese Rolle habe ich dann einen
dicken Boden eingearbeitet und aus Pappe ein Kreuz in die Rolle eingeklebt. Das waren die Vorarbeiten.
Nun kam die Stickerei dran. Auf Zählstoff habe ich mit Perlgarn dieses Muster in Florentiner Stickerei gefertigt.
Es ist meine eigene Idee.
Nach Fertigstellung habe ich es um die Rolle gestülpt. Somit war die Box fertig.


So sieht die Papprolle gefüllt aus. Vier Fernbedienungen haben Platz.
 
Oben Unten