Was ist neu

Ausfahr-Garnitur stricken

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
348
Gefällt mir
224
#1


Kleine Babys kann man süß anziehen. Das habe ich genossen. Hier habe ich eine Ausfahr- Garnitur für Babys um halbes Jahr rum.
Strampelhose, Jäckchen, Mützchen, Fäustlinge und Schuhchen. Alles gestrickt. Grundmuster ist rechts. Jacke hat ein Waffelmuster.



Jacke mit den Fäustlingen die nur rechts gestrickt sind. Mit einer Luftmaschenkette sind sie verbunden und durch die Ärmel der Jacke gezogen. So kann man sie nicht verlieren. Durch den Kragen der Jacke ist auch eine Luftmaschenkette.

Die Strampelhose hat oben an der Brust auch das Waffelmuster. Oben an den Schultern zum Knöpfen.



Hier sind die letzten zwei Teile. Mützchen und Schuhchen. Mütze ist auch wieder im Waffelmuster und am Hals mit Bändchen.
Die Schuhchen sind im Rippenmuster. Alles auf einander abgestimmt.
 
Gefällt mir: Jana
Canado6226

Canado6226

Aktives Mitglied
Mitglied seit
Jan 12, 2019
Beiträge
26
Gefällt mir
20
#2
Wie hübsch :)
ich kann es wirklich nicht erwarten so etwas selber für meine Wnkel zu machen. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange 😉
 
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#3
Was für eine schöne, gestrickte Babybekleidung. :) Alle Teile des Sets passen zusammen. Auch ein tolles Geschenk, mit zur Erstausstattung dazu, für frischgebackene Eltern. Gelimausi, wie hast du das "Waffelmuster" gestrickt? Ich kenne mich nicht so gut aus bei den Strickmustern. Könntest du uns dein Strickmuster näher beschreiben?! Wie wird auf den Hin- und Rückreihen gestrickt und welche Stricknadelgröße hast du verwendet? Na da halte ich dir die Daumen, Canado6226, dass es mit den Enkelchen bald klappt ;).

Beste Grüße an dich Gelimausi und an dich Canado6226,
Jana
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
348
Gefällt mir
224
#4
Hallo liebe Jana
Es freut mich das Dir die Garnitur so gut gefällt. Wenn ein Baby drin ist sieht es noch süßer aus.
Ich habe eine 2,5 Stricknadel benutzt und dem entsprechend dünnes Garn. Extra Babygarn damit es später nicht kratzt wenn Baby es an hat. Und hier die Musterbeschreibung.

Maschen aufnehmen soviel man braucht, gerade Zahl
1. Runde
  • erste Masche abheben
  • zweite Masche rechts abheben
  • 4 Maschen rechts stricken.
  • 2 Maschen rechts stricken,
  • 4 Maschen rechts stricken
  • 2 Maschen rechts abheben
  • bis die Reihe zu ende ist.
2. Runde
  • erste Masche abheben
  • 4 Maschen links stricken
  • 2 Maschen links abheben
  • 4 Maschen links stricken
  • bis die Reihe zu ende ist
3. Runde
Wie 1. Runde
4. Runde
Wie 2. Runde
5. Runde
  • erste Masche abheben
  • zweite Masche auf die Hilfsnadel nehmen
  • die nächsten zwei Maschen rechts stricken
  • Masche von der Hilfsnadel rechts stricken
  • nächsten zwei Maschen auf die Hilfsnadel nehmen
  • abgehobene Masche rechts stricken
  • dann die Maschen der Hilfsnadel rechst stricken
  • Weiter bis die Reihe zu ende ist.
6. Runde
Alle Maschen links
7. Runde
  • erste Masche abheben
  • 2 Maschen rechts
  • 2 Maschen rechts abheben
  • 4 Maschen rechts
  • 2 Maschen rechts abheben
  • bis die Reihe zu ende ist.
8. Runde
  • erste Masche abheben
  • 2 Maschen links
  • 2 Maschen links abheben
  • 4 Maschen links
  • 2 Maschen links abheben
  • bis die Reihe zu ende ist.
9. Runde
Wie 7. Runde
10. Runde
Wie 8. Runde
11. Runde
Wie 5. Runde
12. Runde
  • Alle Maschen links
  • Wieder bei der ersten Runde anfangen und
  • fortlaufend wiederholen.
Ich hoffe Du kommst damit zurecht.
Liebe Grüße an Dich
Gelimausi
 
Gefällt mir: Jana
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#5
:) Super Gelimausi, ich danke dir für deine ausführliche Strickanleitung. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen und dein gestricktes Waffelmuster ausprobieren. Dann kann ich meine Strick-Kenntnisse endlich mal wieder etwas verbessern ;).

Liebe Grüße zurück an dich,
Jana
 
Rosa Wollknäuel

Rosa Wollknäuel

Neues Mitglied
Mitglied seit
Jan 16, 2019
Beiträge
2
Gefällt mir
2
#6
Was für eine wunderschöne supersüße Garnitur ♥ Da steckt viiiieeel Arbeit drin, das sieht man (y)Toll gemacht!!! (y):giggle:
 
Gefällt mir: Jana
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
348
Gefällt mir
224
#7
Hallo Rosa Wollknäuel
Schön das Du zu Talu gefunden hast. Wir werden uns bestimmt noch öfter treffen.
Ich freue mich das Dir die Ausfahrgarnitur gefällt. War wirklich viel Arbeit, aber es macht riesen Spaß
solch kleine Sachen zu machen. Danke
Liebe Grüße Gelimausi
 
Gefällt mir: Jana
Oben Unten