Was ist neu

Anziehpuppe Betty mit 8 Kleidungsstücken in plastik canvas

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
345
Gefällt mir
224
#1

Hallo liebe Talu-Besucher.
Ich möchte dir heute dieses Spielmaterial vorstellen. Sowas gab es früher schon, als ich
so drei, vier Jahre war. Damals waren die Kleidungsstücke aber nur aus Papier. Da mußte
man sehr vorsichtig spielen.
Ich habe alles in Plastik canvas mit Perlgarn gemacht. Die Puppe ist zweimal gearbeitet, eine Vorder- und
eine Rückansicht. Ihre Größe beträgt 28 cm. Ich habe alles im Gobelinstich gestickt. Sie hat Unterwäsche an
Socken und Schuhe. Ein Magnet ist am Vorderteil angeklebt. Für den Anfang habe ich ihr
acht Kleidungsstücke gemacht. In jedes Kleidungsstück ist das Gegenstück vom Magnet eingearbeitet.
Zweimal Hose und Pullover, einmal kurze Hose und Pullover.
Und fünf verschiedene Kleider. Einmal ein grasgrünes Kleid mit weißem Kragen und Muster,
und ein grau-gelbes Kleid. Und dann sind da noch drei weitere Kleider, weiß, gelb und ein zweifarbiges grünes Kleid. bei diesen kleidern habe ich verschiedene Sticharten angewandt, damit auch dadurch noch andere Muster entstehen. Damit kann man heute besser spielen als mit den Papiersachen.
 
Oben Unten