Was ist neu

Abnahme im Strickmuster

M

M. Jaap

Mitglied
Mitglied seit
Feb 9, 2019
Beiträge
7
Gefällt mir
5
#1
Hallo,
Ich bin dabei ein sommerliches Top zu stricken. Mein erstes. Also Anfängerin. Verstehe ein paar Dinge nicht, hoffe ihr könnt mir helfen.
Also: Laut Anleitung soll ich beidseitig 1x6, dann in jeder 2. Reihe 1x2 und 6x1 Masche abnehmen.
1x6 habe ich so verstanden das ich in einer rechten Reihe nach der Randmasche 3 Maschen abnehme. Reihe zuende stricken, wenden und auf der Rückseite wieder 3 Maschen abnehmen. Aber 1x2 und 6x1 verstehe ich nicht so richtig.
Dann habe ich auch noch das Problem das ich ein Gemustertes Top stricke. Nach den ersten Abnahmen stimmt mein Muster jetzt nicht mehr. Eigentlich wollte ich schon aufgeben, aber ich würde es doch gerne hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
Monika
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
289
Gefällt mir
220
#2
Hallo Monika
Mit der Anleitung beidseitig 1x6 Maschen abnehmen heißt. Wenn du das Strickstück gewendet hast mußt du 6 Maschen abnehmen, dann strickst du bis zum Ende, wendest wieder und nimmst wieder 6 Maschen ab.
Dann strickst du wieder bis zum Ende wendest wieder und nimmst 2 Maschen ab. Strickst wieder bis zum Ende, wendest wieder und nimmst wieder 2 Maschen ab. Und bei 6x1 Masche abnehmen machst du das wieder genauso. Bis zum Ende stricken ,wenden 1 Masche abnehmen. Bis zum Ende stricken, wenden 1 Masche abnehmen, solange bis du 6 mal auf jeder Seite 1 Masche abgenommen hast. Theoretisch müßte dann alles hinhauen, wenn du es so machst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Angelika
 
M

M. Jaap

Mitglied
Mitglied seit
Feb 9, 2019
Beiträge
7
Gefällt mir
5
#3
Hallo Angelika,

Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden.

Liebe Grüße Monika
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
289
Gefällt mir
220
#4
Liebe Monika. Gerne
Liebe Grüße
Angelika
 
Oben Unten