Was ist neu

Wasserdruck im Haus - wie hoch sollte der Hauswasserdruck sein?

B

Benno

Neues Mitglied
Mitglied seit
Aug 21, 2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
#1
Moin moin!

Wie hoch sollte eigentlich der Hauswasserdruck sein? Gefühlt nimmt der Wasserdruck in unserer Wohnung ständig etwas ab. Gibt es eine Norm, die der Wasserdruck erfüllen sollte? Ist das Wasserwerke-Sache oder unsere Sache als Vermieter? Können eventuell alte Kartuschen ein Grund sein, dass zu wenig Druck in der Wohnung ankommt?

Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lilalu

Mitglied
Mitglied seit
Aug 18, 2018
Beiträge
11
Gefällt mir
6
#2
Hallo Benno

Ich weiß von mindestens 2 bar die ankommen müssen. Bei mir nahm der Wasserdruck in der Küche auch nach und nach ab. Es war letztlich ein Haupthahn, der sich langsam "zusetzte". Wir hatten die Leitung vorher während des Urlaubs abgedreht. Der Handwerker meinte, man sollte die Hähne alle 3-4 Monate einmal zu und wieder aufdrehen. Ich hoffe, das hilft dir insofern weiter als dass du eine Ursache finden oder ausschließen kannst.

LG Lilalu
 
Oben Unten