Was ist neu

Bao

Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
408
Gefällt mir
233
#1

Hier habe ich ein Spiel aus Holz gemacht. Bao heißt es. Ich weiß nicht ob Ihr das kennt. Man nennt es auch Bohnenspiel oder Kalah. Sie werden auch alle verschieden gespielt. Ich habe mich für Bao entschieden. Ich habe zwei dicke Holzbretter zugeschnitten. Dann in beiden Brettern sechzehn Löcher ausgesägt mit einer Lochsäge, danach nochmal zwei dünne Bretter in der gleichen Größe zugeschnitten. Diese von unten gegengeschraubt. Nun kam schon der schönere Teil. Jetzt habe ich es bemalt. Eins blau, eins gelb und beschriftet. In das gelbe Brett habe ich in die Löcher 1-16 geschrieben und in das blaue Brett die Buchstaben A-P. Als Spielsteine habe ich rote und grüne Perlen genommen und Streichhölzer in die Löcher gedrückt. Man braucht 64 Spielsteine. Man hätte auch Knöpfe, Steine oder eben Perlen nehmen können. Zum Schluß habe ich noch zwei Scharniere an die Bretter geschraubt, damit man es zusammenklappen kann.
 
Gefällt mir: Jana
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#2
Hey Gelimausi, das ist ja ein cooles Spiel :LOL:, indem man sich, im Spielverlauf, sogar gegenseitig die Spielsteine "klauen" kann. Das Spiel kannte ich so noch gar nicht. Vielen Dank an dich, dass du uns dieses Spiel näher gebracht hast. Super dein Nachbau, so kann es überall mit hinnehmen, klasse (y)! Hab noch eine schöne Bastel-Woche!!!

Liebe Grüße an dich Gelimausi,
von Jana
 
Gelimausi

Gelimausi

Forenurgestein
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
408
Gefällt mir
233
#3
Hallo liebe Jana. Vielen dank für Deine Meinung. Ja ich bin tatsächlich die ganze Woche am Handarbeit machen oder basteln.
Herzliche Grüße an Dich von Gelimausi.
 
Gefällt mir: Jana
J

Jana

Moderator
Mitglied seit
Aug 8, 2018
Beiträge
195
Gefällt mir
216
#4
:giggle: Dankeschön, Gelimausi ... dann wusel schön weiter und bis bald!
 
Oben Unten